Über uns    




"Uns liegt Schmuck am Herzen“ und das seit 90 Jahren

Wie ein kurzer Rückblick auf die Geschichte unseres Familienbetriebes zeigt, waren es 90 bewegte Jahre.
Uhrmachermeister Wilhelm Trautmann gründete 1933 zusammen mit seiner Ehefrau Josephine ein Geschäft für Uhren, Trauringe und Schmuck.
1943 wurden die Geschäftsräume bei einem Bombenangriff komplett zerstört. Es folgten Jahre eines Notbehelfs in der Privatwohnung
1956 wagte Wilhelm Trautmann einen Neuanfang in der Kirchstraße 10A.
1972 nach seinem frühen Tod, übernahm sein Sohn, Peter Trautmann, in jungen Jahren, den Familienbetrieb. Es folgten zwangsweise mehrere Standortwechsel bis wir inzwischen, seit
1991 im Herzen von Darmstadt, in der Ludwigstraße 15 zu finden sind. Unter der Geschäftsführung von Peter Trautmann, zusammen mit Ehefrau Roswitha, erfolgte die kontinuierliche Neuausrichtung auf exklusive, meisterhaft gefertigte Schmuckstücke sowie
Designschmuck führender Manufakturen wie Niessing. Schmuck, der die Individualität seiner Träger unterstreicht und den Zietgeist wiederspiegelt, gleichzeitig aber auch zu den Klassikern im Schmuckbereich zählt.
2011 wurde mit der Eröffnung eines Trauringstudios ein weiterer Scherpunkt gesetzt und wir sind stolz inzwischen zu einer der ersten Adressen in Darmstadt zu zählern.
2016 wurde im stilsicheren Ambiente das Ladengeschäft komplett neu gestaltet. Ein Juweliergeschäft mit Tradition und Anspruch. Qualität und Vielfalt spielen dabei eine große Rolle. Unser Familienunternehmen setzt nun schon seit 90 Jahren auf bewährte Prinzipien des Goldschmiedehandwerks, aber auch auf neueste Technologien.